Made by Saphira Capulet & Crystal Capulet
Die Hexen sind eine Art, die über magische Kräfte verfügt und keine Kinder zusammen mit normalen Menschen bekommen kann. Sie sehen zwar so aus wie Menschen, haben nichtmal zwangsläufig rote Haare, aber trotzdem sind sie im Inneren zu verschieden, als dass eine Verbindung der Blutlinien möglich wäre. Trotzdem gibt es hin und wieder gemischte Ehen, manchmal mit adoptierten Kindern. Insgesammt versuchen die Hexen jedoch, das zu vermeiden, da ihre Art ja auch diese Weise aussterben könnte.
Sie tun sich normalerweise in Hexenzirkeln zusammen, Kinder werden in den Zirkel der Eltern initiiert, oft wechseln Hexen jedoch den Zirkel (wenn sie umziehen oder heiraten...)
In den Zirkeln gibt es verschiedene Aufgaben, die eng mit der Religion der Hexen zusammenhängen.
In Lurcho lebt ein Hexenzirkel, der wie alle klassischen Hexenzirkel dreizehn Mitglieder hat:
Hohepriesterin: -
Hohepriester: -
Maiden (Hohepriesterin in Ausbildung): Saphira Capulet
High Officer (Hohepriester in Ausbildung): -
Officer des Nordens: (weiblich) -
Officer des Ostens: (männlich) -
Officer des Südens: Alexander Capulet (Noch NPC)
Officer des Westens: (weiblich)
Und fünf weitere: - - - - -
Außerdem wird Crystal Capulet zur Hexe ausgebildet und mit 14 initiiert.
Die Hohepriesterin und der Hohepriester sind die "Chefs" der Zirkel, Maiden und High Officer werden zu ihren Nachfolgern ausgebildet und übernehmen schon einige Aufgaben der HPs in den Ritualen.
Die Officers haben eine besondere Verbindung zu den Einzelnen Elementen (Norden = Erde, Osten = Luft, Süden = Feuer, Westen = Wasser) und ziehen zusammen den Schutzkreis für die Rituale.
Die Hexen verehren die alten Götter, insbesondere Cinta und Cairdeas, Kaitse und Hekate.
Zu ihren Ehren feiern sie acht Jahresfeste im Lauf der Natur:
Samhain - 31.10
Jul - ca. 21.12, Wintersonnenwende
Imbolc - 01.02
Ostara - ca. 21.03, Frühlingstagundnachtgleiche
Beltane - 31.04
Litha - ca. 21.06, Sommersonnenwende
Lammas - 01.08
Mabon - ca. 23.09, Herbsttagundnachtgleiche
Feuerfeste, die wichtigeren Feste, es geht hautsächlich um Cinta und Cairdeas....
Sonnenfeste, nicht ganz so wichtig, es geht hauptsächlich um Kaitse und Hekate...
Die Feste zu feiern ist wichtig für Hexen, da der Rhythmus sie mit der Natur verbindet, aus der sie ihre magischen Kräfte beziehen.
Um dese Magie zu benutzen, müssen sie die Quelle der Magie in sich selbst anzapfen und sie dann durch Zaubersprüche und Gesten lenken.
Diese Zaubersprüche sind einfach Befehle auf Latein - je komplexer der Zauber ist, den eine Hexe benutzen will, desto mehr Latein muss sie können^^
Bekannte Zaubersprüche:
Sanatio - starker Heilzauber, dazu zeichnet man eine Schlangenlinie über der Wunde.
Veni - bringt einen gerufenen Gegenstand zu der Hexe. Dazu deutet man auf den Gegenstand, den man rufen will
Therma - Wärmezauber, dazu zeichnet man ein Dreieck, das auf einer Seite steht mit einem Pfeil darin. Der Zauber erwärmt etwas auf eine angenehme Temperatur.
Galidos - Kätezauber, dazu zeichent man ein auf der Spitze stehendes Dreieck und eine Schneeflocke, der Zauber friert etwas ein.
Tueri - Schutzzauber, für den man den Schilde der Minerva zeichnet
Cogita - Reflekton. Der Zauber wirft alles auf den Absender zurück, dazu macht man eine wischende Bewegung - die Oberfläche eines Spiegels.
******************************************************
Aber auch hier kann man Hexen aus Serien oder Filmen spielen. Dies schreibt ihr einfach neben eurer Angabe 'Hexe' hin.
Die Hexen sind eine Art, die über magische Kräfte verfügt und keine Kinder zusammen mit normalen Menschen bekommen kann. Sie sehen zwar so aus wie Menschen, haben nichtmal zwangsläufig rote Haare, aber trotzdem sind sie im Inneren zu verschieden, als dass eine Verbindung der Blutlinien möglich wäre. Trotzdem gibt es hin und wieder gemischte Ehen, manchmal mit adoptierten Kindern. Insgesammt versuchen die Hexen jedoch, das zu vermeiden, da ihre Art ja auch diese Weise aussterben könnte.
Sie tun sich normalerweise in Hexenzirkeln zusammen, Kinder werden in den Zirkel der Eltern initiiert, oft wechseln Hexen jedoch den Zirkel (wenn sie umziehen oder heiraten...)
In den Zirkeln gibt es verschiedene Aufgaben, die eng mit der Religion der Hexen zusammenhängen.
In Lurcho lebt ein Hexenzirkel, der wie alle klassischen Hexenzirkel dreizehn Mitglieder hat:
Hohepriesterin: -
Hohepriester: -
Maiden (Hohepriesterin in Ausbildung): Saphira Capulet
High Officer (Hohepriester in Ausbildung): -
Officer des Nordens: (weiblich) -
Officer des Ostens: (männlich) -
Officer des Südens: Alexander Capulet (Noch NPC)
Officer des Westens: (weiblich)
Und fünf weitere: - - - - -
Außerdem wird Crystal Capulet zur Hexe ausgebildet und mit 14 initiiert.
Die Hohepriesterin und der Hohepriester sind die "Chefs" der Zirkel, Maiden und High Officer werden zu ihren Nachfolgern ausgebildet und übernehmen schon einige Aufgaben der HPs in den Ritualen.
Die Officers haben eine besondere Verbindung zu den Einzelnen Elementen (Norden = Erde, Osten = Luft, Süden = Feuer, Westen = Wasser) und ziehen zusammen den Schutzkreis für die Rituale.
Die Hexen verehren die alten Götter, insbesondere Cinta und Cairdeas, Kaitse und Hekate.
Zu ihren Ehren feiern sie acht Jahresfeste im Lauf der Natur:
Samhain - 31.10
Jul - ca. 21.12, Wintersonnenwende
Imbolc - 01.02
Ostara - ca. 21.03, Frühlingstagundnachtgleiche
Beltane - 31.04
Litha - ca. 21.06, Sommersonnenwende
Lammas - 01.08
Mabon - ca. 23.09, Herbsttagundnachtgleiche
Feuerfeste, die wichtigeren Feste, es geht hautsächlich um Cinta und Cairdeas....
Sonnenfeste, nicht ganz so wichtig, es geht hauptsächlich um Kaitse und Hekate...
Die Feste zu feiern ist wichtig für Hexen, da der Rhythmus sie mit der Natur verbindet, aus der sie ihre magischen Kräfte beziehen.
Um dese Magie zu benutzen, müssen sie die Quelle der Magie in sich selbst anzapfen und sie dann durch Zaubersprüche und Gesten lenken.
Diese Zaubersprüche sind einfach Befehle auf Latein - je komplexer der Zauber ist, den eine Hexe benutzen will, desto mehr Latein muss sie können^^
Bekannte Zaubersprüche:
Sanatio - starker Heilzauber, dazu zeichnet man eine Schlangenlinie über der Wunde.
Veni - bringt einen gerufenen Gegenstand zu der Hexe. Dazu deutet man auf den Gegenstand, den man rufen will
Therma - Wärmezauber, dazu zeichnet man ein Dreieck, das auf einer Seite steht mit einem Pfeil darin. Der Zauber erwärmt etwas auf eine angenehme Temperatur.
Galidos - Kätezauber, dazu zeichent man ein auf der Spitze stehendes Dreieck und eine Schneeflocke, der Zauber friert etwas ein.
Tueri - Schutzzauber, für den man den Schilde der Minerva zeichnet
Cogita - Reflekton. Der Zauber wirft alles auf den Absender zurück, dazu macht man eine wischende Bewegung - die Oberfläche eines Spiegels.
******************************************************
Aber auch hier kann man Hexen aus Serien oder Filmen spielen. Dies schreibt ihr einfach neben eurer Angabe 'Hexe' hin.
So Apr 19, 2015 10:06 pm von Soturi
» Vorlage Engel
So Apr 19, 2015 9:39 pm von Soturi
» Akasha - Fantasy ab 14
Mo Feb 07, 2011 12:00 am von Gast
» Haftungsausschluss
Sa Jan 29, 2011 4:46 pm von Buffy Anne Summers
» Linksdistanzierung
Sa Jan 29, 2011 4:44 pm von Buffy Anne Summers
» Angel Falls RPG
Mo Jan 03, 2011 8:21 pm von Buffy Anne Summers
» ~Mondlicht~
Mo Jan 03, 2011 12:13 am von Gast
» The Real Life - Dark City
Mi Dez 22, 2010 12:50 am von Gast
» Legend of Avalon
So Dez 19, 2010 7:53 pm von Gast